Wie heißen die Plätzchen mit Marmelade in der Mitte?

5 Antworten

Wahrscheinlich meinst Du "Spitzbuben"?!

Ein Plätzchen-Unterteil (geschlossen) - Marmelade drauf - darauf ein Plätzchen-Oberteil mit Loch in der Mitte.

http://www.chefkoch.de/rezepte/670881169197876/Kekse-la-Spitzbuben.html

michi89
Beitragsersteller

ne einteilig mit einem klecks marmelade in der mitte, gibts meistens in diesen kecksmischungen aus der tüte aber ich such halt das rezept zum selbermachen

Meinst du vielleicht Husarenkrapferln? So heißt das zumindest bei uns^^

Das sind die Hildaplätzchen :-) viel Erfolg...