wie heißen die großen alten cds?

10 Antworten

Schallplatte....

Und ich fühle mich plötzlich so alt... so uralt... :(

jule2204  28.07.2020, 19:09

Kann ich nachvollziehen.
Ich habe zwar schon auf Kassette gehört, die allerersten Hörspiele waren aber noch auf LP.

NaIchHalt09  28.07.2020, 19:10
@jule2204

Ja... irgendwann läuft mir auch noch ein Nakamichi Dragon für diese komischen Cassetten über den Weg.

DonCredo  28.07.2020, 19:26
@jule2204

Aargh ... Kassette ... was war das gleich nochmal??? ;-))))))))))))

Die Kategorie heißt Schallplatte, die gab es als Single oder als Langspielplatte.

Die Vorläufer davon waren übrigens Schellackplatten, sahen genauso aus, wurden nur mit anderer Geschwindigkeit abgespielt.

Ist ja okay wenn jüngere Leute das nicht unbedingt wissen, aber dadurch kommt man sich selbst so alt vor 😂

ThomasJNewton  28.07.2020, 21:28

Ich hoffe, dass das eine Trollfrage ist.

TheLittleOwl  28.07.2020, 21:55
@ThomasJNewton

Ich vermute fast nicht 💁🏼‍♂️ Ich weiß nicht wie alt der Fragesteller ist, aber könnte man zB von einem 13 Jährigen erwarten das zu wissen? Ist ja doch lange vor seiner Zeit gewesen..

ThomasJNewton  28.07.2020, 22:04
@TheLittleOwl

Es gibt auffallend viele naive Fragesteller, die weder Vater noch Mutter zu haben scheinen. Auch keine Freunde oder ein Allround-Internet, das mehr als GF ermöglicht. Nur das moderne Gegenstück zum Volksempfänger. Und auffallend häufig sind die "seit einem Tag dabei".

Die haben von der Funktionsweise aber wenig mit CDs gemeinsam...