Wie heißen die besten Auto-Designer/-Tuner der Welt?

6 Antworten

Die für mich besten Autodesigner sind Bruno Sacco (Mercedes 80er/90er), Claus Luthe (NSU Ro 80, verschiedene BMWs der 70er/80er), Paul Bracq (Mercedes, BMW, Peugeot) und Uwe Bahnsen (prägte Ford von den 50ern bis Anfang der 90er).

An Veredlern mag ich besonder Brabus (Bodo Buschmann, Mercedes), Zakspeed (Ford ------> aber keine Ahnung ob es die noch gibt) und Alpina (BMW).

Tuner: Mansory (meiner Meinung nach)
Desginer: Henrik Fisker, (Sergio Pinninfarina),(Harley Earl), (Ferry Porsche)

PP-Performance, JP-Performance, Sidney-Industries

Da lässt sich streiten drüber...

Wie heißen die besten Auto-Designer

Auf jeden Fall NICHT Chris Bangle!

Marc Lichte Audi Chefdesigner

Woher ich das weiß:Berufserfahrung