Wie heißen die Babybettchen aus dem Krankenhaus?

6 Antworten

Das sind Babypflegebettchen wo man sie beziehen kann, weiss ich auch nicht, aber da würde ich mich mal in kinderkliniken durch fragen, oder in der geburtenabteilung, wo Du Dein baby zur Welt gebracht hast, die haben siche eine Bezugs-Quelle:Glückwunsch zu Eurem Baby. G.Elizza

Traumtheater
Beitragsersteller

Kommen der Sache schon näher, als wir einfach nach Stubenwagen gesucht haben. Sind von der Größe her ideal und leicht durch die Wohnung zu schieben.

elizza  27.08.2010, 19:43
@Traumtheater

Ich Denke, die werden vermutlich schwer privat zu kriegen sein. Aber wenn Ihr eins habt, lasst es mich bitte wissen. L.G.Elizza

herzlichen glückwunsch von mir, zum nachwuchs.

sagt mal, anstatt ein heidengeld für etwas auszugeben, was zwar praktisch aber nicht wirklich in dem umfang notwendig ist, was haltet iuhr davon, wenn ihr ein kleines gitterbettchen kauft und einfach ein paar gute und stabile rollen unten dran schraubt? eventuell auch 2 mit bremse.

damit kommt ihr sicher um einiges günstiger weg, als wenn ihr euch ein pflegebett anschafft.

mann kann ein solches gitterbett auch recht einfach komplett selbst bauen. das braucht nicht viel können, wenn man sich erstmal nen plan gemacht hat und die maße kennt, kann man sich die ganzen einzelnen teile im baumarkt zuschneiden lassen, so daß man nur noch alles zusammen bauen muß. selbst gitterstäbe sind keine große kunst.

damit seid ihr dann auf alle fälle um einiges günstiger weg und könte es auch noch komplett nach euren anforderungen und wünschen gestalten.

nebenbei erwähnt, es gibt auch laufställe, die rollen unten drunter haben und deren boden angehoben werden kann. einen solchen kann man sicher auch mit bissl geschick umbauen und verkleinern.

ordrana  28.08.2010, 12:31

es gibt aber auch noch kinderbetten welche mit rollen versehen sid oder damit nachgerüstet werden können.

meine googlesuche hat wirklich massenweise zeugs ausgespuckt, als ich nach babybett und rollen gesucht habe.

Bei uns in der Stadt wurde genau so ein Krankenhausbett letztens vor einem Second Hand Babyladen verschenkt, zum Mitnehmen, bei Ebay habe ich es auch schon gesehen!!

Aber kauft euch doch einen Stubenwagen / Bollerwagen. Gibt es auch in Auktionen bei Ebay. Er kostet einmal viel Geld, aber man kann ihn ja, während man ihn nicht braucht in der Verwandtschaft rumreichen, bis Kind Nr.2 kommt.

Das haben wir in unserer Familie gemacht, in dem Stubenwagen lagen schon 6 Kinder drin, alle aus der Familie, besser geht es nicht :-)

Hier ein bisschen nach unten scrollen:

www.careshop-24.de/de/Pflegebetten

Traumtheater
Beitragsersteller

Ach, schlappe 3400 EUR. Naja, wir dachten da eher an was kleineres, was man auch ohne Mühe durch die Wohnung fahren kann.

Herzlichen Glückwunsch! Ich denke so wie im KH wird man es nicht bekommen.Man bekommt die Babybetten mit Rollen.Das sind aber größere Bettchen schon.