Warum gehören Michael Kors Taschen zum Gruppenzwang?

10 Antworten

Dieses "Phänomen" kenne ich, ich wurde hier von einigen auch als Lügnerin abgestempelt nur weil ich mehr Geld bekomme als andere. Traurig. Nun ja, sich strafbar zu machen nur um cool zu sein ist auf jeden Fall der falsche Weg. Zudem finde ich Fakes nur peinlich - ja, man erkennt sie nicht auf den ersten Blick, aber für mich persönlich wärs einfach nur peinlich.

Meine Tochter (14 Jahre) hat auch zu Weihnachten eine "originale" MK-Tasche bekommen. Die ganze Familie hat zusammengelegt, denn sie war nicht wirklich günstig. Auch wenn manche sagen, dass sie nur ein Fake ist, weiss sie es selber besser. Sch...s drauf, was die anderen sagen; denk dir dir einfach, daß du zu arm bist, um dir einen Fake zu kaufen. In deinem Alter wäre ich auch gestorben, hätte ich nicht die original LEVIS-Jeans bekommen. Lieber eine Gute, als 10 Schlechte. Diese Art von Gruppenzwang wird es immer geben; kommt darauf an, ob man mitmacht?!

LG Alexandra (52 Jahre)

Sich etwas zu kaufen um cool zu sein ist generell dumm. Man kauft sich etwas, weil man es schön findet. Und wenn die Masse bestimmte Gegenstände mag, haben es halt viele.

Also ich sehe das ganz & gar nicht als Gruppenzwang an, aber ich bin auch lange keine 14 mehr. In dem Alter waren mir zwar Marken nicht komplett egal, aber ich bin auch nicht mit sonst was für Marken zur Schule gegangen.

Ich hab mehrere Original Michael Kors Taschen & das nicht, weil das ein Gruppenzwang ist, sondern weil ich die Taschen schön finde.

Ich hab noch nicht erlebt, dass jemand bei mir negativ drüber hergezogen ist.

Ja, ich finde es lohnt sich Original Produkte zu kaufen & keine Plagiate, denn das wäre mir peinlich.

Aber eine Michael Kors Tasche mit 14 Jahren zu haben, finde ich sehr übertrieben. In dem Alter haben die meisten noch gar keine Relation zum Geld.

Warum juckt es dich was andere denken. Du kannst dich freuen, dass du so eine Tasche hast und darüber lachen, wie wenig die anderen über Mode und Qualität wissen. Was nützt es sich aufzuregen. Du unterstützt den Designer sie nicht, also sei glücklich mit deiner Tasch und lass sie schwätzen. Während deine Tasche nach Jahren noch ganz ist, wird ihre ganz zerfranst und hässlich werden.