Wie heißen die 4 großen Epochen unserer Geschichte?

4 Antworten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Portal:Ur-_und_Fr%C3%BChgeschichte

Hoffe das hilft dir ich erinnere mich als ich die Arbeit schreiben sollte da habe ich diese Website benutzt und sie hat mir viel geholfen am Ende eine 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timreal  13.12.2020, 15:46

Bitte :) da sind alle Epochen die es so gibt

Es gibt so viele Möglichkeiten, die Epochen der menschlichen Geschichte zu unterteilen. Ich vermute aber mal, dass bei dir gemeint ist:

Vorzeit, Altertum (Antike), Mittelalter, Neuzeit

Hoffe, es passt.

In meinen Augen ist dies eine reine Definitionsfrage. Wenn ich mich richtige erinnere, habe ich in meiner Schulzeit von fünf Epochen gelernt.

Diese sind bzw. waren:

  • Urgeschichte
  • Altertum
  • Mittelalter
  • Neuzeit
  • Zeitgeschichte

Schöne Grüße! :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Animefanboy435
Beitragsersteller

Naja wir hatten sowas mit Altsteinzeit und Jungsteinzeit

Die „4 großen Epochen“ sind von der Einteilung her ungenau.

Antike, Mittelalter, frühe Neuzeit, Moderne

.... das ist eine gängige Einteilung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung