Wie heiß wird ein ,,normaler'' Herd auf der Maximalstufe?

3 Antworten

Wenn du solche Gradangaben auf der Verpackung stehen hast, beziehen die sich immer auf den Herd oder Backofen, also nicht auf die Kochplatten. Ein Herd ist immer unterhalb dem Kochfeld und mit diesem verbunden; ein Backofen sitzt seperat in einem Hochschrank. Je nach Hersteller kannst du dort eine Maximaltemperatur von 250 bis 280 Grad erreichen. Auf dem Ceran- oder 4-Plattenkochfeld kannst du sicher auf höchster Stufe eine Temperatur von mehr als 200° erreichen- diese Angaben finden sich jedoch nicht in den Bedienungsanleitungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

nikoweird
Beitragsersteller

Wenn du solche Gradangaben auf der Verpackung stehen hast, beziehen die sich immer auf den Herd oder Backofen, also nicht auf die Kochplatten.

wo ist da der unterschied?

Kochplatte ist das Gleiche wie eine Herdplatte, oder?

Nolti  06.04.2010, 14:33
@nikoweird

Ein Herd ist das Gerät, welches man unten in den Herdumbau schiebt und welches dann per Stecker mit den Kochplatten oder dem Ceranfeld verbunden wird; den Begriff " Herdplatte" gibt es in der Fachsprache nicht. Außer du sprichst von einem Standherd, aber das ist ja heute eher die Ausnahme.

kP aber das ist denke ich mal sehr abhängig von vielen faktoren. schon die frage "was ist ein normaler herd deiner meinung nach" :)

cerankochfeld auf anschlag

Blodine16  17.06.2021, 18:52

Wird auf Anschlag bis zu 400°C heiß ein Ceranfeld bis zu 600°C, super Antwort