Wie Headset bei Windows 7 einrichten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal in der Systemsteureung auf Sound und da auf Aufnahme.Da kannst du einstellen welches dein Aufnahme Micro ist.Wenn du das entsprechende Gerät ausgewählt hast,kannst du auf Eigenschaften gehen und den Pegel einstellen.

kingofpopfan7
Beitragsersteller

Es steht da aber nicht... Da steht nur das von Realtek, also dieses Loch neben der Webcam aber nicht von Yeo

Pinsel11  31.07.2010, 10:56
@kingofpopfan7

Warscheinlich ist deine Webcam als Aufnahmegerät angewählt.Du mußt den Realtec-Microanschluß als Aufnahmegerät in der Systemsteuerung deklarieren.-Übrigens,du kannst auch mit rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleist anklicken und dann auf Aufnahmegeräte gehen.

Pinsel11  31.07.2010, 11:02
@kingofpopfan7

Ich habe kein Realtec,sondern eine richtige Soundkarte.Unter Aufnahme müsste eigendlich der Microeingang von den Realtec-Soundship aufgeführt sein.Den wählst du dann als Aufnahmegerät an.

Geh mal in "Systemsteuerung" auf "Sounds und Audiogeräte".

Hier auf den Reiter "Lautstärke" dann auf "Erweitert". Es sollte sich ein neus Fenster öffnen in dem Du sämtlichen Lautstärken verändern kannst.

http://www.technikcrack.de/headset-tipps-und-tricks/

Vielleicht ist Lautstärke auf Null.

So ähnlich sollte es auch bei dir aussehen:

 - (Windows 7, Headset, Einrichtung)

Bei, Systemsteureung auf Sound und da auf Aufnahme.

Ist bei mir leer da ist nichts drin und ich kann auch nichts hinzufügen wieso??

Mein headset geht nicht also Lautstärke schon aber mic nicht.

naja "es funktioniert nicht" ist kein fehler, von daher kann man dir auch keine lösung anbieten.

anleitung für dummies: einstöpseln und loslegen ^^

normalerweise ist alles automatisch konfiguriert und sollte funktionieren