Phonerlite einrichten?

2 Antworten

Naja, zuerst musst du im Router ein IP TElefon erlauben:

https://praxistipps.chip.de/speedport-telefon-einrichten-so-gehts_44496

Dann musst du die entsprechend eingetragenen Werte bei Phonerlite in den Reiter Konfiguration einfügen.

Die Audiogeräte musst du dann auch entsprechend in den Einstellungen anpassne.

https://www.youtube.com/watch?v=hSvLl-G1-gs

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Nonaaame272
Beitragsersteller

Ich habe gerade 30 Minuten lang mit der Telekom telefoniert und sie konnten mir nicht helfen. Bei der neuen Speedport Pro Plus Konfigurationsseite fehlt der Reiter "Internettelefonie". Es ist nicht möglich ein IP-Telefon hinzuzufügen und der Kundensercice kann nicht helfen. :(

simoncaspar  04.04.2022, 16:06
@Nonaaame272

Speedports sind halt mist um es mal so auszudrücken. Wir sind für so einen Quatsch direkt zu AVM Routern gewechselt.

Also ich weiß nich - mit seinem PC telefonieren? Was sollte der einem schon zu sagen haben und worüber soll ich mich denn mit dem unterhalten? Also von sowas hab ich ja noch nie gehört, das jemand mit seinem Rechner telefoniert. Von Mensch zu Mensch, ja das ist ok. Aber Mensch - Rechner?! Ein PC ist doch nur ein Ding, also ein Stück aus Plastik und Metall und Daten.

Nonaaame272
Beitragsersteller

Ich korrigiere: Über meinen PC telefonieren. Also den PC als Telefon benutzen. :D