Headset Mikrofon funktioniert nicht (Headset ohne Treiber und wird vom PC erkannt)?

3 Antworten

Zu Fragen bezüglich PC und Peripherie gehört auch die Nennung des Betriebssystems. Nun ja, nehmen wir mal an, du arbeitest mit windows 7 oder 10.
Das Mikrofon müsstest du unter 'Soundeinstellungen' checken / einrichten können.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, PC, Headset)  - (Technik, PC, Headset)

Hast du denn mal den Treiber im Geräte-Manager deinstalliert und das Headset neu an den PC gehangen?

Hast du Razer Synapse zur Steuerung des Headsets?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer

Könntest du vielleicht mal ein Bild des Anschlusses machen? Also dort wo du dein Mikrofon reinsteckst?

Woher ich das weiß:Hobby