Wie hat lovoo 2011 seine serverkosten finanziert?

2 Antworten

Eher über Investoren mit Blick in die Zukunft ähnlich wie Amazon und Facebook. Man erkannte halt rechtzeitig, dass sich die Strategie des Unternehmens mittel- / bis langfristig irgendwann einmal zu relativ geringem Risiko auszahlen könnte aus der gesellschaftlichen Entwicklung heraus.

Waren wollte man mit zunehmender Verbreitung des Internets immer lieber bequem von der Couch aus bestellen, und persönliche Kontaktfindungen namen durch stetig ansteigende Nutzerzahlen des Internets im sozialen Umfeld auch immer weiter ab.

Damit lag es quasi auf der Hand, auch Partnerschaftsanbahnung zunehmend digital anzubieten für die "Generation Internet" ...

Der Start einer solchen Plattform ist in der Regel ein Minusgeschäft, das über Investoren finanziert wird, die nach Jahren einen entsprechenden Gewinn erwarten.

Die ersten Jahre wird also nur Geld verbrannt, das fleißig nachgeschoben wird.

mloheyfrr
Beitragsersteller

Also wenn die früher keine investoren hatten wie haben sie das dann auf die beine gestellt?