Krita 4.4.5 mag nicht auf meinem Macbook starten. Hat jemand eine Idee?

2 Antworten

Deinstallieren. Firewall und Vierenscanner aus, neu runterladen, installieren und alles wieder einschalten.

Hast du es von der offiziellen Seite geladen? Lösche mal den Browser-Cache und lade es noch mal neu runter:

https://download.kde.org/stable/krita/4.4.5/krita-4.4.5.dmg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

perzlito
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Daran liegt es leider nicht. Ich hab etwas weiter recherchiert. Schein ein Problem mit der Lizenz bzw. Verifizierung seitens Apple zu sein.

Das Budget der Krita Entwickler reicht wohl nicht aus für eine Verifizierung-Lizenz von Apple.

Ich versuche es später mit einer älteren Version. Das sollte laut einem Forum klappen.

Ich könnte mir auch gut ein Script für das terminal (Terminalbefehl) vorstellen dass die Verifizierung umgeht. Vielleicht ja jemand noch ein Idee..

Babelfish  15.07.2021, 11:15
@perzlito

Wenn die App nicht signiert ist, kommt aber eigentlich eine andere Meldung. Du kannst die App dann aber trotzdem öffnen. Einfach über einen Rechtsklick (oder Strg+Mausklick) auf der .app Datei das Kontext-Menü aufrufen und dort auf Öffnen gehen. Dann kannst du die Datei nach einer Nachfrage trotzdem starten.