Wie hat Fabrizio Romano die ganzen Transfer Neuigkeiten her, was er immer postet. Und diese stimmen auch immer. Wo arbeitet und woher weiß er das alles!?

2 Antworten

Er ist Sportjournalist und hat sehr gute Kontakte zu den Entscheidungsträgern im Sport. Außerdem steht er über die verschiedenen Social Media Kanäle in engem Kontakt zu vielen Spielern.

Kevin715
Beitragsersteller

Wie bekommt man so Kontakte an Spielern und so ?

Andreas490  29.07.2023, 15:51
@Kevin715

Als Sportjournalist hat er sehr viel Beruflich mit ihnen zu tun, vermutlich hat er eine sehr gute Art die Vertrauen schafft.

Kevin715
Beitragsersteller
@Andreas490

Das hat dann nichts mehr mit Vertrauen zu tun oder ? Weil er es ja dann eh im Internet stellt...

Andreas490  29.07.2023, 19:24
@Kevin715

Er wäre dumm das ohne ein ok der Betreffenden Spieler zu tun, damit ist es auch kein Vertrauensbruch.

Kevin715
Beitragsersteller
@Andreas490

Ok. Und wie fragt er diese ? Per Whatsapp oder wie ?

Er wird seine Quellen nicht verraten, dann koennte ja jeder sie anzapfen.(Regel Nr.1 im Journalismus) LG gadus

Kevin715
Beitragsersteller

Welche Quellen ? ^^ Hat er ne eigene ?