Flugverspätung bei Pauschalreise, was ist mit Transfer?
Sitze gerade am Flughafen und unser Flug hat 3:45 Std. Verspätung. Die freundliche Stimme bei dee Service-Hotline des Reiseveranstalters sagt mir ich rufe außerhalb der Service-Zeiten an. Deswegen hier die Frage: Wie ist das mit dem Transfer, regeln die das von selbst, wenn die sehen eine Maschine hat Verspätung? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich am Ende dort nicht auf den Transfer des Reiseveranstalters verlassen kann?
6 Antworten
bin reiseleiterin für pauschalis - klar warten wir auf euch! ist ja unser job! können nicht mitten im arbeitstag heimgehen..... ausserdem wenn die maschine reinkommt fliegen unsere abreisenden! gäste ja heim, die kommen ohne flieger ja auch nicht weg. wir bleiben am airport bis die maschine den flughafen wieder verlassen hat und der letzte ankommende gast seinen transferbus bestiegen hat. falls essen verpasst sorgt hotel für ersatz mahlzeit, alles geregelt, no worry!
Entschädigung bei Flugverspätung - https://compensair.tp.st/ZLVgIsi5 Schnelle und problemlose Abwicklung. Musste mich um nichts kümmern. Nach der Flugverspätung der AUA hatte ich nach knapp sieben Wochen das Geld auf meinem Konto. Kann Compensair nur weiterempfehlen.
Normal wartet der Transfer auf die zu spät kommenden Gäste.
Wir hatten im sommer 8h verspähtung und kamen erst gegen 1 uhr nachts am flughafen an, da standen die schon bereit und warteten auf uns:) also kein problem die müssen schon gucken das alles läuft:) viel spass im Urlaub
Keine sorgen, entspannt euch haha ihr könnt eh nix machen als warten bis er geht und die dann am flughafen freuen sich auch wenn ihr endlich da seit.. Und da kommen eh den ganzen tag immer wieder flieger an und die haben manchmal den gleichen reiseleiter also is der sowieso am flughafen vor ort:)
Nee mach dir keine sorgen ist ganz normal. Trink erstmal was zur Beruhigung, wie Tee.
Ich habe bei Problemen auf Flugreisen (insb. Verspätungen) gute Erfahrungen mit euflieger.de gemacht. flighright in klein :). Viele Informationen auf der Webseite und wenn man tatsächlich einen Anspruch auf Entschädigung hat, klagt euflieger.de den meist innerhalb von ein paar Monaten ein. Hat bei mir schon zweimal wunderbar geklappt.