Wie hat eine Vollmacht für die Paketannahme auszusehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Artikel ab 18 dürfen nur direkt an den Besteller geliefert werden. Ansonsten: handschriftlich genügt (Ich erteile dem/der (Vor-, Zuname, wohnhaft in (Stadt, Straße, Hausnr.) Vollmacht, für mich(Vor-. Zuname) Pakete entgegen zu nehmen. Unterschrift, Ort, Datum. Gruß Osmond

Bei der Post gibt es Vollmachtkärtchen im Scheckkartenformat, die Angaben, die verlangt werden sind : Name und Anschrift des Vollmachtgebers und Name der bevollmächtigten Person.Der Vollmachtgeber muss die Vollmacht unterschreiben, der Bevollmächtigte muss sich ausweisen. Gilt nicht bei Altersprüfung dafür gibt es keine Möglichkeit, jemanden zu bevollmächtigen , eigenhändige Sendungen müssen besonders bevollmächtigt werden, mann muss das seperat erwähnen und ein zweites Mal unterschreiben.