Wie hart ist es bei Consulting-Firmen wie McKinsey, Bain oder BCG reinzukommen (nach dem Studium)? Wie kommt man da am besten rein?

3 Antworten

Für Tier 1-Firmen brauchst du sehr gute Abschlüsse an renommierten Unis. Jede Menge Praktika bei bekannten Unternehmen und Auslanderfahrung. So kommst du an eine Einladung zum Interview. Alles andere ist eine Sache der Überzeugung

Sehr gute Noten, vorzugsweise eine Werksstudentenstelle direkt bei den Firmen oder ähnlichen großen Namen, und im Idealfall kennst du jemanden der da arbeitet und dir ne Empfehlung ausspricht.

Mit einem Abschluss z.B. an der HHL in Leipzig wirst du sehr sicher reinkommen.