Wie handel ich wenn ich eine Aggressive Katze treffe?

2 Antworten

Vielleicht hat sie sich aus irgendeinem Grund bedroht gefühlt. Langsames Blinzeln signalisiert ihr, dass du ihr freundlich gesinnt bist. Auf Abstand weiter gehen, ist, denke ich auch, eine angemessene Reaktion.

Keine Katze greift an, wenn sie abhauen kann. Ich bin mir sicher, dass du dich getäuscht hast. Vielleicht wollte sie sogar was, aber Anfassen ist nicht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung