Warum wedelt meine Katze beim streicheln mit dem Schwanz?

DaLiLeoMishu  21.04.2024, 09:22

Hat die Katze Knickohren (Bezug Schmerzen/Schwanzwedeln)?

Miljan15
Fragesteller

Nope

3 Antworten

Auch wenn die katze sonst ruhig ist, verraten schwanzbewegungen einen gewissen zustand der aufgeregtheit. Muss nicht unbedingt bedeuten, dass sie aggressiv oder verängstigt ist, aber es könnte darauf hindeuten, dass eine reaktion bevorsteht ...

Das Schwanzwedeln kann auch auf Anspannung, Angression oder Angriffslust hindeuten.

Meine z.B. wedelt auch beim Streicheln, kurz bevor sie zum spielerischen Angriff übergeht und dann spielen möchte

Ich empfinde es zumindest genauso bei meiner Katze! Aber wissenschaftlichen Hintergrund kann ich Dir leider nicht liefern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung