Wie handel ich den Preis am besten runter? Eine gute Strategie?

11 Antworten

Das ist eine gute Frage! Es kommt am meisten auf dich selber an, also die Stimmung die du dem Verkäufer vermittelst.

Bist du schüchtern und ängstlich: bist du ein gefundenes Fressen für den Verkäufer.

Bist du zu selbstbewusst und vielleicht sogar arrogant: wird der Verkäufer dich nicht mögen und sieht auch keinen Grund dir einen Rabatt zu geben.

Am besten ist der Mittelweg. Versuch dem Verkäufer klar zu machen das du aufjedenfall ein Auto kaufen wirst; egal wo so lange du zufrieden bist-> so weiss er das du es ernst meinst und nicht einfach mal herumgucken willst.

Versuche Ihm klar zu machen das wenn du jetzt ein Auto kaufst und zufrieden bist wirst du dein nächstes Auto auch bei Ihm kaufen.

Versuch das alles mit einem freundschaftlichem Lächeln zu machen; so das du dem Verkäufer Sympatisch bist. Wenn er dich "mag" nimmt er dich ernst und wird versuchen dir einen guten Preis zu machen, da er Dich als langfristigen Kunden behalten will!

Du findest super viele Informationen zu Thema Auto kaufen und speziell zum Thema:

Verkaufsgespräch Auto http://www.fahrschulefinden.de/auto-kaufen/verkaufsgespraech-auto

auf der Seite. Viel Glück!

Am leichtesten geht´s so: 1. Du suchst in den Börsen vergleichbare Autos. 2. Du druckst das beste Angebot aus. 3. Dieses legst Du Deinem Verkäufer vor Ort vor.

Alles weitere ist klar. Entweder er steigt auf das Angebot ein, Ihr findet einen Kompromiss (hier solltest Du natürlich auch an Deinen Aufwand wegen Fahrtzeiten usw... denken) oder Du kaufst das Internet-Angebot.

hängt vom zustannd des fahrzeugs ab wenn es in erstklassigem zustannd ist hast du eher schlechte schancen. versuch es mal so; geh hin teste das fahrzeug hol dein geld heraus natürlich baar und sage ich gebe dir zB. 10000 euro und nehme das auto so mit wie es hir steht. das klabt in den meisten fällen

zunächst muss man hier unterscheiden, ob es sich um ein neu oder gebrauchtes auto handelt. erst dann kann ich etwas zur taktik oder verhandlung sagen. immer und in jeden fall, ist am wichtigsten die sympathie des/der verkäufers/in zu erlangen. er/sie muss das interesse haben sich für dich zu verwenden, nur dann wir man das optimal herhausholen können.

1.immer ganz tief unten anfangen mit dem Handeln(Preis). 2. was daran auszusetzen haben. 3. hab ich bei den anderen laden günstiger gesehen.