wie halten trägerlose bh´s?

14 Antworten

Wenn du Angst hast, dass er rutscht, dann kauf dir lieber einen BH mit auswechselbaren Trägern. Und kauf dir durchsichtige Träger dazu, die sieht man kaum und du musst keine Angst haben, dass der BH rutscht.

Also, du machst den ja hinten zu. Wenn der nicht total locker ist, dann bleibt der auch da, wo er sein sollte und rutscht nicht runter. Wie gesagt: mach ihn einfach zu und fertig.

Also ganz wichtig ist erstmal für dich zu wissen, das bei einem BH das allerwichtigste zum Thema Halt das Unterbrustband ist, das macht 80 % aus, die Träger halten nur 20 % dienen also nur unterstützend. Also so wählen, das es eng um deinen Brustkorb verläuft, aber noch bequem ist. Es darf bei Bewegungen nicht verrutschen, hinten gerade unter den Schulterblättern verlaufen. Wie bereit erwähnt, ist meist ein Silikonstreifen bei Trägerlosen BHs mit eingearbeitet der das verrutschen auch noch mindert. Grundsätzlich würde ich einen trägerlosen BH nur für kleine bis mittelgroße Brüste empfehlen (A - C Cup) darüber hinaus nicht mehr, da sie meist nur eine Halbschale haben und so für große Brüste auch keine gute Wahl sind, weil sie da nicht mehr genug Halt bieten. Ich würde dir empfehlen bei einem trägerlosen BH auch einen Wirklich qualitativ guten zu nehmen, das macht einen großen Unterschied aus. Solltest du noch weiter Fragen haben beantworte ich sie dir gerne.

Richtig - Falsch - (Weihnachten, BH)

Den schliesst man ja hinten wie einen normalen BH auch. Du musst einfach schauen dass er genug eng ist und dann sollte das problemlos halten.

Ich persönlich mag sie nicht so, da sie eben besonders eng anliegen und an den Seiten mit einem leicht klebrigen Material versetzt sind. Ich finde das unangenehm auf der Haut.