Wie kann ich einen normalen BH in einen trägerlosen verwandeln?

5 Antworten

Wenn es nur für einmal ist, kannst du die Träger vielleicht mit Sicherheitsnadeln im BH verschwinden lassen und ihn oben her mit doppelseitigem Klebeband o.ä. befestigen? Wenn es ein guter BH ist, sollte das eigentlich nur dazu gut sein, dass eben nichts rumrutscht.
Ansonsten wirst du wohl zu Nadel und Faden greifen müssen und oben ein weiteres Gummiband einnähen, damit er auch ordentlich hält. Alternativ könnte man vll auch, die Träger hinten direkt am Unterbrustband abschneiden und dann zusammenknoten bzw an der richtigen Stelle mit einem weiteren Verschluss versehen – also so, dass die Träger nicht über die Schultern gehen, sondern unter den Armen nach hinten ziehen (wie auch das Unterbrustband).

Ein gut passender BH sollte aber eigentlich von unten stützen und nicht über die Träger halten.

Ango19
Beitragsersteller

Danke, das waren gute Tipps. Unten hält er auch super mit ging es jetzt darum oben mehr halt rein zu bringen.

Wenn der BH ohne Träger rutscht trägst du ein zu lockeres Unterbrustband. Ein gut sitzendes Band würde deine Brust auch ohne Träger halten. Versuch mal deinen engsten BH ohne Träger anzuziehen, wenn das klappt kannst du sie ja da abschneiden. Wenn nicht hilft nur neu kaufen oder enger nähen.

Im Internet bestellen oder zum Shopping fahren.  Alles andere ist nichts Halbes und nichts Ganzes. LG

Ango19
Beitragsersteller

Es soll ja nur halten am Wochenende. Das ich was unter Habe.. Ich kann nicht zum
Shoppen..

Nimm den der am besten passt und Probier ihn an ohne die Träger und wenn es hält kannst du sie ja abschneiden

Was soll denn drüber, das es nicht ohne und dazu nur trägerlos geht? Vieleicht lässt sich das was machen?

Ango19
Beitragsersteller

Ein trägerloses top nur :) weil es so warm wird..

ToMar  13.08.2015, 18:50
@Ango19

Das ist im Brustbereich nicht zufällig gesmockt? Wenn, dann wäre ein BH zu mindest von der Optik her eher nicht notwendig.