Wie halten Plastik-Figuren dauerhaft?

4 Antworten

Hallo Marian253,

  1. Vor UV Licht schützen das heißt hinter speziellem Galerieglas(Kunststoff oder Glas) lagern. Das ist extra UV undurchlässig weil auch normale Lampen im Haus können je nach Typ entsprechend schädigend sein.
  2. Keine großen Temperaturschwankungen das klassische "Kühl und Trocken".
  3. Nicht reinigen und wenn nur vorsichtig mit Wasser.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Keine direkte Sonne sosnt bleicjt es aus.

Perfekt wäre gleiche Temperatur niedrige Luftfeuchtigkeit kein Licht

Möglichst wenig Sonnenlicht. Wenn möglich gar keines

Von kleinen Kindern fernhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung