Wieso so sind die Play Ars Kai Figuren von Square Enix so teuer?

4 Antworten

(Sammler-)Hobbies sind meist teuer. Und wie du ja selbst schreibst und ich aus eigener Erfahrung weiss, sind die Figuren optisch meist besonders schön. Auch lassen sich die Gelenke recht natürlich bewegen... was ja bei 08/15-Kinderspielzeug meist nicht der Fall ist. Solche detailverliebte Puppen-Produktionen werden daher bestimmt aufwändiger sein.

Hinzu kommt, dass solche Figuren meist aus Japan importiert werden müssen. Versand- und Import-Kosten machen die Sammlerstücke dann eben nochmals teurer.

Sind die Figuren limitiert oder vergriffen, steigt der Preis meist fast ins "Unverschämte". Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Die Zielgruppe sind junge Männer, die die meiste Zeit zuhause sind und zocken. Die gebildet aber oft Single oder unverheiratet sind, die über eine gutbezahlte Arbeit verfügen, aber kinderlos bleiben. Diese Zielgruppe hat eine enorme Kaufkraft, da sie gut verdient, aber wenig Ausgaben für Kinder, Familie oder Sozialleben hat.

Daher können sie dort die Preise gut hochtreiben.

Wenn Figuren von Spielen wie z.B. Genshin Impact bei einem Preis von 500 Euro innerhalb von Minuten ausverkauft sind, ist definitiv die Obergrenze beim Preis noch nicht erreicht.

questionjassi
Beitragsersteller

Das alles trifft auch mich zu nur dass ich eine Frau bin.

Warum sind die so teuer?
 aber es gibt anscheinend viele die die kaufen,

Du lieferst dir selber die Antwort.

Angebot und Nachfrage.

Weil Menschen wie du Square Enix das Geld in den Rachen werfen.

Warum also sollten die aufhören euch Kühe zu melken, und die Dinger günstiger machen?