Womit bekomme ich Kleberreste auf Glas und Plastik weg?
Ich sammle öfters leergegessene Gläser oder Plastikbehälter und tue diese in die Spülmaschine, um sie später wiederverwenden zu können. Bei 70° Temperatur lösen sich dann die aufgeklebten Etiketten ganz oder teilweise ab und zurück bleiben lästige Kleberreste auf dem Verpackungsmaterial. Wie bekomme ich die weg?
6 Antworten
Hmm versuch es mal mit Zitronensaft.. Auch gut - einweichen und mit einem schwamm abrubbeln Oder ganz einfach - in die Spülmaschine dann kannste den aufkleber danach ganz einfach abziehen..Das ist das einfachste eigentlich :)
Ist ne hartnäckige Sache aber ber bei Glas könnte Aceton helfen. Das kriegst Du in der Drogerie. Bei Kuststoff könnte Kälte helfen und dann versuchen, ob der Klebstoff weil Spröde blättert
glas : nitroverdünnung oder nagellackentferner.
plastik : mit thesafilm.
und wasser oder hitze helfen nicht viel weiter, eher die kälte.
In heißem Wasser einweichen, Aufkleber grob abreißen dass nur noch die klebschicht bleibt und diese dann mit kaffesatz abreiben. Funktioniert einwandfrei. Besser und viel schneller als mit nem Radiergummi. ;)
versuch mal per hand zu schrubben. weich es vorher ein. wenn alles nix bringt, kann es sein das der kleber sich ins material "eingebrannt" hat