Womit bekomme ich Kleberreste auf Glas und Plastik weg?

6 Antworten

versuch mal per hand zu schrubben. weich es vorher ein. wenn alles nix bringt, kann es sein das der kleber sich ins material "eingebrannt" hat

Hmm versuch es mal mit Zitronensaft.. Auch gut - einweichen und mit einem schwamm abrubbeln Oder ganz einfach - in die Spülmaschine dann kannste den aufkleber danach ganz einfach abziehen..Das ist das einfachste eigentlich :)

Ist ne hartnäckige Sache aber ber bei Glas könnte Aceton helfen. Das kriegst Du in der Drogerie. Bei Kuststoff könnte Kälte helfen und dann versuchen, ob der Klebstoff weil Spröde blättert

glas : nitroverdünnung oder nagellackentferner.

plastik : mit thesafilm.

und wasser oder hitze helfen nicht viel weiter, eher die kälte.

In heißem Wasser einweichen, Aufkleber grob abreißen dass nur noch die klebschicht bleibt und diese dann mit kaffesatz abreiben. Funktioniert einwandfrei. Besser und viel schneller als mit nem Radiergummi. ;)