Wie halte ich Kumquats in der Wohnung?
Hi, ich möchte mir gerne einen Kumquatbaum anlegen. Ich habe ein großes Südostfenster und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den Baum dort hinstellen kann, da überall was anderes steht. Dann habe ich kaum was zur reinen Innenpflege gefunden. Wie macht man das und ist das überhaupt möglich ? Und wo kann ich den Baum oder im Notfall auch die Samen kaufen ?
-Danke im Vorraus
4 Antworten
Versuche es doch mit Samen aus der Frucht! Und junge Bäume würde ich nicht in die pralle Sonne stellen, weil sie in der Natur auch im Schatten der Großen aufwachsen.
Hallo Staubfinger45,
ein Kumquat ist auch keine reine Zimmerpflanze, darum hast Du wahrscheinlich in der Richtung nichts brauchbares gefunden, er steht den Sommer über (nach den Eisheiligen) im Freiem und sollte frostfrei, am besten hell und kühl (Wintergarten) überwintert werden!
Ist möglich an hellem Fenster, aber Spinnmilben sind bei reiner Drinnenhaltung ein echtes Problem