Wie halte ich Kumquats in der Wohnung?

4 Antworten

Versuche es doch mit Samen aus der Frucht! Und junge Bäume würde ich nicht in die pralle Sonne stellen, weil sie in der Natur auch im Schatten der Großen aufwachsen.

Hallo Staubfinger45,

ein Kumquat ist auch keine reine Zimmerpflanze, darum hast Du wahrscheinlich in der Richtung nichts brauchbares gefunden, er steht den Sommer über (nach den Eisheiligen) im Freiem und sollte frostfrei, am besten hell und kühl (Wintergarten) überwintert werden!

Ist möglich an hellem Fenster, aber Spinnmilben sind bei reiner Drinnenhaltung ein echtes Problem