Wie halte ich es aus ihm nicht zu schreiben?

4 Antworten

Dein Impuls ihm schreiben zu wollen aus Angst, er könne dich vergessen ist zunächst einmal völlig normal. Doch es ist Kritisch, dass du verstehst, dass du die alte Beziehung nicht wiederbeleben kannst.

Die meisten, die etwas bestimmtes haben wollen, wie z.b. du deinen Expartner zurück willst, konzentrieren sich auf externe Dinge. Du konzentrierst dich also sozusagen auf ihn, weil du glaubst, dass du dort anfangen musst. Du willst wissen, was er denkt, was er macht und deine Handlungen werden geleitet von Gefühlen wie Verlustangst und Panik. Doch das einzige wozu das führt ist, dass du dazu neigen wirst Dinge zu ihm zu sagen und Dinge mit ihm zu tun, die du im Anschluss bereuen könntest.

Du musst verstehen, dass alles was dir im Leben passiert, zunächst einmal prinzipiell eine Folge dessen ist, was in dir SELBST vor sich geht. Ich meine denk mal darüber nach. Als du mit ihm zusammen gekommen bist und er sich in erster Linie für sich entschieden hat, warst du ja auch kein emotionales Wrack. Du warst ob bewusst oder unterbewusst eine Frau, die es wert war erobert zu werden und genau diese Frau musst du wieder werden.

Deshalb: Hör auf ihm zu schreiben, Leg dir eine neue Nummer zu wenn es sein muss, Hauptsache ist, dass du nicht weiter mit ihm schreibst. Dadurch vermeidest du, dass du in deiner jetzigen emotionalen Lage Dinge tun oder sagen könntest, die zwischen euch nur mehr kaputt machen könnten.

Das 2. Was du tun solltest ist deinen Fokus WEG VON IHM und dich jetzt voll auf dich selbst zu konzentrieren. Konzentriere dich darauf wieder die Frau zu werden, die du am Anfang warst. Die Frau, die den Mann den sie will MÜHELOS bekommen kann. Ja ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, deshalb habe ich unten einen Link für dich hinzugefügt, der dich direkt zum Blog von Christian Sander führt. Hier findest du alles zum Thema männliche Psychologie und Datingtipps für Frauen, ich denke, dass diese Dinge eine Wahre Erläuchtung für dich sind :) Ich habe mir selbst schon alles durchgelesen und kann als Mann nur bestätigen, wie hier die männliche Psyche perfekt beschrieben wird. Anstatt ihm weiter unnötig zu schreiben, kannst du dir diese Beiträge durchlesen und dich zum Thema Datingpsychologie und der männlichen Psychologie weiterbilden, was viel effektiver ist, als ihm ständig zu schreiben.

https://christian-sander.net/?gclid=Cj0KCQjwpPHoBRC3ARIsALfx-_Lbmtns_GDUjYSUJH76vnVnLfnwjP6saLys-3xFzu_yvBzJWQDHa38aAq4REALw_wcB

Wenn du dich ablenken willst und ihm nicht schreiben möchtest:

geh raus

schaue Serien

gehe Hobbys nach

lies Bücher

schreibe Geschichten

höre Musik die dir gute Laune macht

optitrend  04.07.2019, 00:52

Funktioniert nur bedingt, weil es ein Seelischer Schmerz ist und kaum mit den oben beschriebenen Interessen unterdrückt werden kann. Am besten ist natürlich irgendeinen finden der gut zuhören kann und demjenigen alles ausheulen was man auf der Seele hat.

Lösche doch den Chat und seine nummer. Dann hast du die Möglichkeit gar nicht mehr.

Warum "(Ex-) Freund"?

Wird es künftig so sein oder ist es so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsexperte, no cap

Alinalenara
Fragesteller

Ich weiß es nicht.. er möchte eine Pause und diese Ungewissheit macht mich total verrückt

imsonoah  03.07.2019, 23:40
@Alinalenara

Dann würde ich nicht unbedingt mit ihm schreiben, sondern eher ein Treffen oder zumindest ein Telefonat arrangieren. Schreiben ist meiner Meinung nach zu emotionslos, wenn es darum geht, zu wissen, wie der künftige Verlauf der Beziehung aussieht.