Wie häufig wechselt ihr euren Partner?

6 Antworten

Das war für mich nie ein Kriterium. Ich habe auch als Jugendlicher nicht alle paar Monate meine Partnerin gewechselt. Eigentlich wollte ich immer was eher dauerhaftes. Meine jetzige Partnerschaft hält inzwischen 18 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage klingt jetzt irgendwie total "seltsam" ^^ - Als wäre der Partner ein Kleidungsstück, welches man irgendwann aufgrund von Verschleiss und schlechtem Zustand ersetzen müsste XD

Ich wechsle meinen Partner tatsächlich nie... bin immer noch mit meiner aller ersten, grossen Liebe zusammen... habe sie vor vielen Jahren geheiratet... und wir haben vor, bis zu unserem bitteren Ende und darüber hinaus, zusammen zu bleiben.

melindrasse
Beitragsersteller

Auf GF tummeln sich viele Leute, die ihren Partner oft wechseln bzw. mehrere Partner gleichzeitig haben.

MuellerMona  17.05.2023, 09:05
@melindrasse

ja, solche Menschen gibt es wohl überall. Aber ist für mich halt irgendwie schwierig nachzuvollziehen, weil ich eben ganz andere Vorstellungen von einer Partnerschaft habe. Und ich hoffe, und gehe auch davon aus, dass sehr viele Menschen nicht bloss an einer "Wegwerf-Partnerschaft" interessiert sind ^^'

Waldi2007  17.05.2023, 09:07
@melindrasse
Auf GF tummeln sich viele Leute,  die...

...oder solche, die es nur behaupten, um damit anzugeben... ;)

Gar nicht.

Ich finde die Frage komisch. Wenn man seinen Partner liebt, warum sollte man den dann wechseln? Und wenn es um Liebespartner und nicht nur Sexualpartner geht, warum sollte ich dann mit einem zusammenkommen, den ich nicht liebe?

Wenn möglich, gar nicht!