Wie häufig macht ihr eine Komplettreinigung des Kühlschranks?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ca. jedes halbe Jahr mit Spüli 38%
ähhm seltener 38%
ca. jährlich mit Spüli 25%
ca. monatlich mit Spüli 0%
ca. monatlich mit Essig 0%
ca. jedes halbe Jahr mit Essig 0%
ca. jährlich mit Essig 0%

5 Antworten

Der wird regelmässig mit Hochdruckreiniger durchgeblasen ...

Nein, natürlich nur ein Scherz.

Etwa 1 mal im Jahr mit Essigwasser und sonst nach Bedarf auch zwischendurch.

ca. jedes halbe Jahr mit Spüli

Kommt aber auch darauf an, ob offene Lebensmittel gelagert oder irgendwo etwas verschlabbert wurde. Das Gemüsefach wird entsprechend öfter gereinigt.

Und da wir eine Kühl-/Gefrierkombi haben, muss sowieso alle paar Monate abgetaut werden, um rund 2 kg Eis zu entfernen. Das ist der Nachteil, wenn solch ein Gerät in der Küche steht.

Ca. Monatlich mit Sidolin Citrus Glasreiniger.

Es wird alles blitzsauber und riecht auch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ca. jährlich mit Spüli

was auch immer Spüli ist.

Also, ich verwende irgendeinen Allzweckreiniger.

Wenn ich aber sehe, da ist was dreckig dann mache ich es ohnehin immer gleich weg.

verreisterNutzer  19.11.2023, 12:47

so handhabe ich das auch. Spüli = Spülmittel ....
Aber du nutzt auch keine sonstigen Zusätze, wie Essig? Und zwischendurch gehst du dann auch einfach mal mit dem Spüllappen hin und wischst was weg?

verreisterNutzer  22.11.2023, 17:52
@vogerlsalat

super danke! Und den Spüllappen nutzt du dann direkt danach weiter zum Spülen OHNE ihn in die Waschmaschine zu geben?

einmal die Woche, Hauswirtschaftsmeisterin.