Kühlschrank innen reinigen?
Mit welchem Mittel putzt man den Kühlschrank innen am besten?
8 Antworten
Da kann man vieles nehmen. Allzweckreiniger oder Scheuermilch beispielsweise. Aber dann immer nochmal drüber wischen, besonders wenn du Scheuermilch verwendet hast. Bei Allzweckreiniger muss man das nicht zwingend, aber ich finde im Kühlschrank ist das schon besser.
Bei Scheuermilch wäre ich vorsichtig um die Innenoberfläche des Kühlschranks nicht zu verkratzen. Allzweckreiniger ist perfekt für den Zweck geeignet.
Hallo Randy8,
es ist super, dass du deinen Kühlschrank von innen reinigen möchtest – das trägt wesentlich zur Hygiene in der Küche bei! Es gibt verschiedene Methoden um deinen Kühlschrank gründlich zu säubern.
Eine bewährte Methode ist die Reinigung mit einer Mischung aus Natron und Wasser. Natron ist ein natürliches Reinigungsmittel, das Gerüche neutralisiert und sanft zu Oberflächen ist. Du kannst 2 Esslöffel Natron mit 1 Liter warmem Wasser mischen und damit alle Oberflächen im Kühlschrank abwischen.
Eine andere Möglichkeit ist ein Gemisch von Essig und Wasser. Essig wirkt desinfizierend und hilft, Bakterien und Schimmel zu entfernen. Mische hierfür gleichen Teile Essig und warmes Wasser und wische damit die Innenflächen des Kühlschranks ab. Der Nachteil von Essig ist, dass der Geruch für einige Zeit im Kühlschrank verbleiben kann.
Eine dritte Option ist der Einsatz eines speziellen Kühlschrankreinigers, den du im Handel kaufen kannst. Dieser Reiniger sind speziell entwickelt, um hartnäckige Verschmutzungen zu entfernen und gleichzeitig die Innenflächen zu desinfizieren. Sie hinterlassen oft einen angenehmen, frischen Duft und sind in der Regel einfach in der Anwendung.
Quelle: https://entkalken.info/8-tipps-wie-du-deinen-kuehlschrank-reinigen-kannst/
Und nun viel Erfolg bei der Reinigung deines Kühlschranks!
Liebe Grüße,
Oliver
Auf chemische Reiniger eher verzichten, benutze ganz simples Zitronen Wasser, reinigt, desinfiziert und riecht anschließend herrlich.
Ich nehme Allzweckreiniger.
Also für die Platten nehme ich Glasreiniger und den Rest mache ich mit Allzweckreiniger, dann gehe ich nochmal mit Sagrotan durch.
Wäscht du alles nochmal ab?