Wie hättet ihr reagiert, wenn Freundin nur am Handy mit Freund ist, während des treffen?

18 Antworten

Ich frage mich gerade wieso ihr zusammen shoppen wart. Da hättest Du auch alleine gehen können.

Das ist nämlich öfters so, wenn wir etwas "Unternehmen"...  Also besser kann man einer Person nicht zeigen das sie einem total egal ist. Diese Person bist def. Du.  Sorry, Dich mit den Fakten zu konfrontieren, aber eine Freundin benimmt sich anders. Was würde ich machen. Mal überlegen. Also, ich würde ihr sagen das es so nicht Ok war. Sollte sie das nicht akzeptieren und mit ihrem Verhalten so weiter machen, dann hat sie mich die längste Zeit als Freundin gehabt. Einer der Grundpfeiler einer Freundschaft ist Respekt vor dem anderen zu haben. Den vermisse ich, laut Text, bei ihr. Es ist auch nicht zu entschuldigen, das sie in einer Beziehung ist. In der Zeit wo sie mit dir diese Unternehmung macht, da hat sie gefälligst ganz bei dir zu sein. Mal tel. Ok, aber nicht so wie sie es getan hat. An deiner Stelle würde ich über einen weiteren Verlauf der Freundschaft nachdenken. Klar, das shoppen allein ist nicht mal der Punkt, es geht mehr darum, das sie keinen Respekt vor dir hat.

Ich wäre einfach stehengeblieben und hätte sie allein weitergehen lassen.

Ich wäre auch voll genervt und bisschen sauer auf sie. Du musst mir ihr reden und ihr sagen was du darüber denkst.

auf jeden falss solltest du nal mir ihr reden. du solltest ihr sagen ,dass sie entweder mit dir in die stadt geht um mit dir wirklich etwas zu unternehmen oder dass du einfach nichts mehr mit ihr machst.könnte ein bisschen hart für sie sein aber wenn sie eine echte freundin ist dann wird sie sich ganz bestimmt für dich entscheiden.

Hi,

also wenn das schon öfter passiert ist, hätte ich sie wohl darauf angesprochen und mal Klartext mit ihr geredet. So geht es ja nunmal garnicht, warum geht ihr gemeinsam einkaufen, wenn sie dann sowiso nicht mit dir macht, und nur an ihrem Freund hängt? Das würde ich nicht mitmachen wollen.

Ich würde dir auch raten, dass du unbedingt mir ihr reden solltest. Lad sie zu dir nach Hause ein oder geht in ein Cafe und dann sag ihr was Sache ist. Ich würde ihr sagen, dass es sehr verletzend ist, wenn sie immer nur am Hand hängt und mit ihrem Freund schreibt, und dich dann komplett ignoriert. Dann würde ich ihr sagen, dass es für mich nicht mehr in Frage kommt, mir etwas zu machen, wenn sie nur am Handy hängt, denn dann kann ich auch gleich etwas alleine machen.

Das würde ich ihr wirklich ganz ehrlich sagen und dann auch danach handeln. Wenn sie sowas nochmal macht, würde ich sie dann einfach stehen lassen, sagen, dass sie ja eh nichts mit mir macht, und ich dann alleine weitermache. Dann würde ich gehen und sie kann ja dann alleine weitermachen.

Dann würde ich mir aber auch nichts mehr mit ihr ausmachen, wenn sie nachfragt sagen, dass es beim letzten Mal ja sowiso nur wieder sie und ihr Freund waren und du darauf keine Lust mehr hast. Sag das mal bei ein paar Vorschlägen von ihr, damit du ihr zeigst, dass sie so nicht mit dir umgehen kann. Mach was mit anderen Menschen.

Sei da aber konsequent, wenn sie nicht will, dann solltest du dir andere Freunde suchen und was mit denen machen. Man braucht keine Freunde die einen sowiso nur ignorieren.

Rede mit ihr und schau dann ob sie es versteht und was ändert. Wenn nicht such dir andere Freunde, die auch was mit dir machen.