Wie hättet ihr reagiert?
Bei mir ist letztens folgendes Szenario passiert: Ich als Fußgänger bin am Zebrasteifen gewesen und wurde fast überfahren, weil der eine Autofahrer in einer 30er Zone viel zu schnell gefahren ist. Ich springe vom Zebrasteifen wieder auf den Gehsteig und dabei aus Reflex an sein Fenster geklopft. Er stieg aus, schreit mich an und beleidigt mich und meine Freundin. Dann macht er ein Foto von mir aus etwas weitere Entfernung ohne Grund mit Bedrohung, er findet mich. Ich total unter Schock Polizei angerufen und Kennzeichen durchgegeben. Laut den Polizist bekommt er eine saftige Strafe wegen Missachtung und Gefährdung des Zebrastreifen. Wie hättet ihr in der Situation reagiert? Ich kann nicht verstehen warum es so viele aggressive und rücksichtslose Menschen gibt. Ein Kind das schneller gegangen wäre, würde Tod sein.
13 Antworten
Hätte ich auch angezeigt.
Solche Szenen kenne ich auch, vorwiegend von Radfahrern.
Leute gefährden und dann auch noch beleidigend werden und Drohungen auszustossen scheint an der Tagesordnung zu sein.
Alles richtig gemacht Rest übernimmt der Staat.
Perfekt gehandelt
Genau dasselbe hätte ich gemacht.
Du hast korrekt gehandelt, zudem würde ich die Polizei informieren, dass ohne Deine Erlaubnis Fotos von Dir gemacht wurden und deren Löschung erwirken.
Hab ich der Polizei gesagt, die meinten aber leider das man von jeden ein Foto machen kann, wenn man es nicht veröffentlicht 🙁
Danke für den Stern 💫