We hättet ihr reagiert oder was hättet ihr bei einer zwangsheirat getan?

2 Antworten

Klingt nach ner Redditstory die ich gestern gelesen habe....

Den eigenen Eltern gegenübertreten, sagen "Ich bin kein Kind mehr, meine Worte zum Thema "Wenn ich soundso alt bin und noch nicht vereiratet bin, überlass ich es euch" gelten heute nicht mehr - denn als Erwachsene habe ich einen anderen Blickwinkel". "Es wird keine Heirat stattfinden zwischen mir oder sonstwem den ihr aussucht. Es wird keine - aus geschäftigen Gründen nötige - Heirat stattfinden zwischen mir oder sonstwem den ihr aussucht. Ich habe aber einen Gegenvorschlag. Er und ich werden eine Datingphase haben, in dieser Datingphase wird sich entscheiden ob wir zu weiteren gemeinsamen Schritten bereit sind oder nicht. Denn ich will nicht heiraten um unglücklich zu sein."

Und dann kommt von mir "Entweder SO, oder ich schiebe einen Aufstand, zeige mich von meiner schlimmsten Seite, so das dieser Mann und seine Familie lieber den Rückzug antreten. Dadurch leidet der Ruf unserer Familie - aber das nehme ich in Kauf".

Sie werden sich also darauf einlassen müssen.

Oder ganz kurz und knapp: "Nein", Kontaktabbruch von meiner Seite aus, im Stillen geplanter Umzug ohne die Weitergabe meiner neuen Adresse plus zeitgleich einen Jobwechsel.

Kommt immer drauf an. Manche verlieben sich dann in der Ehe und führen ein glückliches Leben zusammen.

Und andere hingegen beenden dann ihre Beziehung und heiraten einen anderen und sind den Rest ihres Lebens unglücklich.