Wie hätte ich anders reagieren sollen?

2 Antworten

Leider schilderst du überhaupt keinen Hintergrund des Geschehens, geschweige denn, wer "er" ist.

Deshalb nur dies: Gewalt ist IN JEDEM FALLE ein sehr deutliches Zeichen geistiger Unreife (wie bereits aus deiner rätselhaften Frage-Erläuterung hervorgeht).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe

paulklaus  26.07.2024, 11:17

Oh bitte ! Keine Ursache !

Hallo Clementine15353,

Du kannst doch sicher selber herausfinden, wie du anders hättest reagieren können.

Du bist ja wohl auf üble Weise beleidigt worden. Du wurdest also mit Worten angegriffen. Deine angemessene Reaktion wäre ja wohl deine Reaktion mit Worten gewesen. Mit deinen Worten hättest du dich als klug und überlegen präsentieren können.

Wenn du auf Beleidigung nicht anders als mit Gewalt reagieren kannst, zeigst du dich als unreif und unvernünftig.

Vielleicht kannst du ja jetzt noch eine dritte Person um Vermittlung bitten.

Was auch immer das Thema war, unter vernunftbegabten Menschen gibt es (fast) immer einen Weg der Verständigung.