Wie hängt man T-Shirts richtig auf?

13 Antworten

Wenn ich sie mal auf die Leine hängen muss, dann falte ich am unterne Ende des T-Shirts, an der Stelle an der die Naht ist, also etwa die untersten 2 cm um - und hänge es genau mit der Stelle auf die Leine.

Dadurch verziehen sich die Shirts fast nicht und der Knick ist an einer Stelle, wo ja ohnehin die Naht ist.

Es hängt natürlich vom Material ab - aber das geht dann teilweise echt ohne Bügeln...

Nimm doch einfach dicke Kleiderbügel aus Kunststoff, solche, die man zu Jacken oder Mänteln dazubekommt. T-shirt sorgfältig darüberhängen und sicherheitshalber die Seitennähte noch mal gerade ziehen. Einfach und perfekt!

Dann ist die Wäsche zu nass, wenn Du immer wieder Druckstellen bekommst. Bei mir wird grundsätzlich alles gebügelt.

kaesbrot  21.02.2009, 17:58

auch Unterhosen??

Benjy  21.02.2009, 18:06
@kaesbrot

Naja, Socken und Unterhosen nicht immer.

Nimm dir einen Bügel. Jeder Bügel (es gibt weit über 500 verschiedene - Quelle: Die Sendung mit der Maus)ist für etwas bestimmtes gut. Für ein T-Shirt würde ich Dir persönlich meinen Favouriten empfehlen "NA43". Der sog. Name des Bügels ist im Plastik vorhanden!

Ich hänge meine ohne Klammern auf und schüttle sie nach dem trocknen auf. Dann sieht man in den meisten Fällen gar nichts mehr. Notfalls kurz drüberbügeln, falls doch noch etwas zu sehen ist.