Adventskranz aufhängen - wie geht es am besten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

den Ring einziehen die Bänder an den Kranz binden, den Kranz im Hängen ausrichten. Braucht jemanden dazu. Unter dem Ring dann einen Draht drum binden der die Bänder streng an den Ring drückt. (So vielleicht?)

Ich würde mir im Baumarkt dünne Ketten (gibts als Meterware von der Rolle) und einen Ring oder einen kleinen Karabiner besorgen. Bei den Ketten kannst Du notfalls die Glieder abzählen, damit es ganz genau wird. Die Bänder würde ich dann nur um die Ketten drapieren. Bei Dekoketten gibt es auch goldfarbene aus Kunststoff, Achte aber auf die Belastbarkeit.

Du kannst einfach das band in das loch in der mitte fädeln und das band an den haken hängen ^^

  1. Hallo Preguntita! Ich ´bin eine kleine Erfinderin und habe eine Deckenaufhängung für Weihnachtsbäume erfunden mit der auch ein Adventkranz aufgehängt werden kann, man braucht ihn nur drauflegen und aufhängen. Also das perfekte "must have" für Weihnachten. Unter www.g-invent.at ansehen und bei Gefallen gleich bestellen.