Wie Hänge ich eine Deutschlandflagge richtig auf?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die Flagge senkrecht hängt, dann von vorne betrachtet die Farben schwarz-rot-gold von links nach rechts.

Thunder82
Beitragsersteller

vielen lieben Dank!!! hatte sie schon falschrum gehangen, hab es gleich korrigiert

DerTroll  12.06.2010, 18:52

hm, wer hat jetzt den Kommentar von Pinsel11 zu meiner Antwort gelöscht? Ich wollte es ihm doch noch erklären, wie es richtig ist.

Thunder82
Beitragsersteller
@DerTroll

kannste ja noch unter seiner Antwort auf meiner Frage :D P.S. ich war es nicht

Nicht dein Ernst oder!? :D

Querstreifen, schwarz-rot-gold ;) Der Rest ist doch nicht wichtig..man sieht ja das es eine Deutschlandflagge ist gerade jetzt in der Wm ist das jedem klar

Thunder82
Beitragsersteller

omg sehr hilfreich es gibt genug leute die die flagge längs aufhängen

Wenn die Fahne von außen gesehen werden soll, dann von links nach rechts, schwarz-rot gold.

Schwarz sollte oben sein, alles andere ist egal.

Thunder82
Beitragsersteller

man kann eine flagge auch längs aufhängen

das ist eigentlich egal aber wenn du eine antwort willst von links nach rechts

DerTroll  12.06.2010, 18:34

ist nicht egal, es gibt tatsächlich Beflaggungsregeln. Und eine besagt, bei Bannerflaggen ist die Farbfolge schwarz-rot-gold von links nach rechts.

govegas13  25.06.2010, 04:16

Es ist nicht egal, wenn man die Fahne mit Wuerde behandeln will, dann sollte es schon richtig sein und nicht von oben nach unten aufgehaengt werden.