Wie hält man Fließband arbeit durch?

12 Antworten

Das hält man schon durch... Ich habe das als Studentin in den Semesterferien auch gemacht.

Denken kannst Du dann an andere Dinge. Man schaltet ja sein Gehirn nicht einfach ab.

Du machst auch nicht den ganzen Tag ununterbrochen dasselbe. War bei mir damals jedenfalls so.

Und meistens kommt man auch in Kontakt mit den Kollegen. Laß Dich mal einfach drauf ein.

JulesInLove  15.12.2010, 10:17

Hab mal eine Studie dazu gelesen... Die glücklichsten Fliessbandarbeiter haben sich da mit ihren Arbeitskollegen angefreundet....Soziale Bindungen und Beziehungen sind das Wichtigste...An 2. Stelle kommen finanzielle Prämien bei hoher Stückzahl....Je nachdem,was dich mehr motiviert----nette Menschen oder Geld.... Wird schon schief gehen,hmmm;-))

anjanni  15.12.2010, 10:18
@JulesInLove

Genau.

An die Arbeit kann ich mich jetzt nach Jahren weniger gut erinnern als an einige der Kollegen von damals. Da gab es wirklich nette!

  1. Vorher genug essen ( sonst geht gar nix. )
  2. Vorher auf Klo gehen ( sonst --> in die Hose)
  3. Genug Trinken, das fängt nach dem Aufstehen an und nicht etwa direkt vor dme Arbeiten!! ( aber nicht zu viel--> in HOse)
  4. Vorher genug rauchen, wenn du Raucher bist
  5. Bewegungen ganz "bewusst" ausführen und dran denken, dass jedesmal, wenn du deinen Körper in dieser Art "sozusagen" sportlich betätigst, dein Körper es dir lohnt! ( Der Flash (Belohnung) durch den Körper kommt ... später oder Während der Hochphase der ARbeit )
  6. Dir bewusst machen, dass jeder normale gesunde Erwachsene diese Arbeit "durchhalten" kann. D.H. du gehst mit einer selbstbewussten "ich werde! das schaffen"-Einstellung da ran und gibst alles! ( u.U. musst du dich nämlich die ersten Male total verausgaben! z.B. wenn du ein sehr unsportlicher und schwacher Zeitgenosse warst! )
  7. in deiner Pause einen Kaffee trinken ( Doping .. hilft wirklich! )

  8. diese Antwort als "beste Antwort" wählen! ;-)) ggg

Mental vorbereiten: Hunderttausende machen Fliessbandarbeit. Denk an die und den Feierabend.

gute Frage..also ich denk mal das da net viel mit vorbereitung ist, aber während du arbeitest wirst du bestimmt an deine Grenzen kommen..dann heißts Zähne zusammen beißen und durch..obwohl ich ehrlich sagen muss das ich so einen job nie machen könnte

phlox1979  15.12.2010, 10:20

Die Bezahlung ist aber echt gut. Eine Saison kann man das schon mal machen, ist dann besser, als irgendwo als Verkäufer in einer Bäckerei oder so, wo man nur etwa 7€/std verdient. (Hab schon alles durch. :P) Heftig finde ich es, wenn man das ein Leben lang macht, so wie meine Schwiegereltern bei VW. Goldener Käfig: sie zahlen da zu gut, als dass man diesen Mistjob einfach aufgeben wollen würde.

melinchen1000  15.12.2010, 10:28
@phlox1979

kann ich mir vorstellen das die gut zahlen, aber ich würde es trotzdem net machen...mir reichts schon wenn ich 2 Stunden das selber machen müsste...ich meine einen Tag würd ich es schon machen

du hast genügend pausen. außerdem wirst du gut eingearbeitet so das du auch mal mit kollegen ausgewechselt wirst. dann machst du eine zeit andere handgriffe. hehe hauptsache arbeit oder.