JOB IN DER SCHWEIZ OHNE AUSBILDUNG?

3 Antworten

Lebst du denn schon da? Resp. bist du Schweizer? Und was für Berufserfahrung bringst du mit? Wie alt bist du?

Bisschen mehr Infos braucht man hier schon, um genauer Auskunft geben zu können.

Branxo
Beitragsersteller

Und nein bin kein schweizer bin deutscher

SarahSchweiz  20.06.2019, 16:36
@Branxo

Jobs im Bereich der Produktion bekommst du am schnellsten über Stellenvermittler. In der Regel zuerst temporär, dann evt mit Option auf Festanstellung. Je nach Branchenkenntnissen ist das einfacher oder schwerer. Falls du bereits im Lebensmittelbereich oder in der Chemie/Pharmabranche tätig warst (GMP-Erfahrung), hast du gute Chancen.

Branxo
Beitragsersteller

Ja ich lebe bei meiner Freundin in der schweiz ich hab viel Erfahrung in der produktion und ich bin 28 und suche ein job in der produktion:))

Wo hast du denn schon gesucht? Was sagt das Arbeitsamt?

swisssdog  20.06.2019, 21:17

in der Schweiz heisst das Arbeitsamt RAV. da muss man sich zuerst anmelden