Wie hält man am besten sein Tempo beim Schwimmen?

1 Antwort

Kann an diversen Faktoren liegen... schon wenn du jeweils anders in die Bahn startest, ist die Bahnzeit anders. Ist deine Konzentration auf einer Bahn "abgelenkt" oder durch irgendwelche Einflüsse gestört, kannst du auch unbewusst langsamer werden.

Starte mal identisch an der Bahn und miss die jeweilige einzelne Zeit der Bahn. Dann kannst du schonmal erkennen, welchen Einfluss das auf die Zeitkurve hat.