Wie hält man am besten Schmerzen aus?

1 Antwort

Die Frage stelle ich an Menschen die Erfahrung damit haben oder dies beigebracht kriegen bei der Bundeswehr oder bei der Marine oder sonstigen.

Auch diese Leute würden dir das Gleiche sagen wie ich:

einen Schmerz kannst du nicht "vorplanan", damit du ihn ertragen/aushalten kannst. Jeder Schmerz, jede Verletzung ist anders. und es kommt genau an diesem Tag darauf an, wie du selbst drauf bist.

Das sagt dir eine Mutter von drei Kindern bei normalen Geburten, die in ihrem bisherigen Leben etliche Verletzungen, u.a. auch Knochenbrüche, und Operationen hinter sich hat.