Wie hält eine Kippa auf dem Kopf

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich einen habe jüdischen Freund. Eigentlich legt man die Kippa einfach auf den Kopf, aber wenn sie dauernd abfällt, nimmt man eine Haarklammer (was die Mädchen tragen). Das ist jüdisch ganz normal.

LG mic2000

Ich war mal in ner Synagoge. Das war eine Katastrophe, das Trumm is mir ständig runtergefallen. War leicht peinlich, aber zum Glück hat da keiner was zu gesagt.

wie bei vielen religiösen kopfbedeckungen hält auch diese durch vacuum. der unterdruck im kopf plus dem dadurch höheren aussendruck werden diese festgehalten

PeVau  18.03.2013, 21:07

... unterdruck im kopf ...

:-)))