Kopfbedeckung im Judentum?

3 Antworten

ja...

Aber es kann doch zu Verwicklungen führen, wenn sie nicht als solche erkennbar ist...

HohutiSorent  11.03.2018, 21:03

...und die These "...kann es nicht zu Verwicklungen führen" ist offensichtlich falsch, wie sich ja sehr leicht feststellen lässt.

Aber mir hätte schon bei der Frage klar sein sollen, dass es eine reine Lästerfrage und keine Frage aus ehrlichem Interesse war...

josef050153
Beitragsersteller
@HohutiSorent

Warum schreibst du dann nicht, wie es sich feststellen lässt, wenn es so leicht ist? Bis jetzt habe ich hier nur Behauptungen gelesen.

HohutiSorent  12.03.2018, 09:01
@josef050153

Es kann immer Verwicklungen geben mit religiösen Praktiken... Viele Menschen sind sogar umgebracht worden, wegen Ausübung ihrer Religion...

Ich verstehe nicht, wie man so eine sinnlose These aufstellen kann, dass das nie der Fall sein kann...

HohutiSorent  11.03.2018, 20:57

Das war jetzt eine blöde Rückfrage...

josef050153
Beitragsersteller

Wenn es eine Verpflichtung Gott gegenüber ist, kann es nicht zu Verwicklungen führen. Oder meinst du, dass ein allwissender Gott das nicht erkennen kann?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Juden tragen eine Kopfbedeckung als sichtbares Zeichen ihres Respekts vor der Gegenwart Gottes. Da eine Perücke meist so gestaltet ist, dass sie nicht als solche zu erkennen ist, kann sie auch nicht als solches gedeutet werden. Jetzt könnte man natürlich fragen, wie ist es mit einer Grün-Rot gestreiften Karnevalsperücke, die man auf den ersten Blick als solche erkennt. Aber auch hierdurch wird wohl kaum Respekt ausgedrückt.