Wie hält der Nagellack an den Fußnägeln länger (Details unten)?

5 Antworten

Hast Du es schon mit teurerem Nagellack versucht? Es gibt durchaus Unterschiede ist mir aufgefallen. Wenn ich lackiere, dann lass ich ihn gut trocknen und trage erst viel später den Überlack auf. Das hält eigentlich immer sehr gut.

KriLu
Beitragsersteller

Was ist denn teurerer Nagellack für dich? Also sowas wie L'Oreal (ja, sowas besitze ich, gleiches Problem) oder welcher, der so locker 15 € kostet? War bisher immer zu geizig für so teuren aber wenn's hilf, wäre ich durchaus nicht abgeneigt, ihn mal zu kaufen :-) Empfiehlst du eine bestimmte Marke?

Versuch mal Klarlack zu benutzen, falls du es nicht tust

Mailinh  07.08.2015, 10:48

Sie hat doch gesagt dass sie top Coat benutzt

reinige deine nägel zuerst mit etwas fettlöslichem, zum beispiel zitronensaft oder irgendeinem reinigungswasser. danach trag durchsichtigen nagellack auf, anschließend den normalen nagellack :) sollte viel besser halten

KriLu
Beitragsersteller

Okay teste ich mal. Habe auch schon gelesen, dass die Nägel fettfrei sein sollen und hatte extra einen Nagellackentferner gekauft, der das bewirken soll aber mit Zitronensaft probiere ich auch gerne mal, danke

Nagellack, der perfekt sein soll, muss täglich neu aufgetragen werden, das ist nun mal so und an den Händen nicht anders - jedenfalls wenn man seine Hände benutzt...

KriLu
Beitragsersteller

Also meine Hände benutze ich natürlich täglich, auch fürs Spülen und da habe ich das Problem mit gleichem Lack gar nicht, das ist ja das komische. Da hält er locker 3-4 Tage, bis mal ein kleines Eckchen fehlt. Aber an den Füßen sofort! :-(

mach base coat drunter ^^

KriLu
Beitragsersteller

Dann geht trotzdem die obere Schicht ab ^^