Wie hoch sollten Schuhe zur Konfirmation höchstens sein?

10 Antworten

ich bin ein junge und finde hohe schuhe total sinnlos. außerdem wenn deine familie da ist, willst du dann wirklich 7cm schuhe anziehen?????

rosenstrauss  05.04.2010, 19:16

und warum nicht? wenn sie gut laufen kann sieht es doch echt schön aus

Also ich würde auf feden Fall noch flachere Schuhe ins Gepäck packen, damit du deine Konfirmation schmerzfrei überstehst. Bis 4 cm belastet du die Füße nicht zu sehr!

Entschuldige. Soweit ich Dich verstehe gehst Du zu einer Konfirmation, Deiner eigenen Entscheidung zur Kirche gehören zu wollen und nicht auf eine Modenschau.

Würdest Du mich fragen, wie hoch die Absätze bei der Mailänder Gala sein dürfen und ob ich sieben zentimeter Absätze für zu hoch einstufe, dann hätte ich wahrscheinlich über die Frage nachgedacht.

Das was Du bei Deiner Konfirmation aber tun möchtest (hoffentlich) geschieht inwendig und nicht auswendig. Daher ist die Frage nach den Absätzen irrelevant.

Es gibt da keine festgelegte Grenze. Aber: Du stehst im Altarraum rum. Du musst (in vielen Kirchen) über einige Stufen laufen. Du musst in die Knie gehen und wieder hochkommen. Du wirst dabei die ganze Zeit von der ganzen Gemeinde beobachtet, von vielen Freunden, Verwandten usw. Du wirst sicher ein wenig aufgeregt sein. Wenn Du all das trotzdem in hohen Schuhen elegant hinbekommst (und das heißt nicht nur, dass Du nicht hinfällst, sondern dass du nicht schwankst, nicht läufst wie der Storch im Salat und nicht vor lauter Konzentration auf die Schuhe total verkrampft kuckst und dich schief hälst) - dann zieh ruhig die hohen Schuhe an. Wenn Du aber im Zweifel bist, lass es lieber. Sich im Spiegel anschauen und die Schuhe schick finden, ist die eine Sache. Aber damit wirklich laufen können, ist die andere. Ich seh ganz selten Frauen, die das wirklich elegant hinbekommen - und das ohne Druck.

Eselin  05.04.2010, 21:05

habe erst selbst was geschrieben und dann festgestellt, dass das jemand fast wörtlich genauso sieht :-) ... DH

ich denke das ist gerade noch ok. ich hatte letztes jahr konfi und da hatten auch die meisten ballerinas an oder kleine absätze höchstens 5 cm. aber ich denke wenn das outfit sonst eher "brav" ist ist das schon in ordnung ;) frage nur ob du den ganzen tag in den dingern laufen kannst.... vieel spass ;)