Wie hält das Make Up einen ganzen Tag?

5 Antworten

Also da Cajal bei mir auch nie lange gehalten hat, bin ich zu Eyeliner gewechselt. Auch wenn das bisschen bröckelt, fällt das schon nicht auf. Concealer habe ich wasserfest von Essence (Eyeliner btw auch, wasserfest, ebenso wie Eyelashes) und immer schön Puder drauf! Nachpudern kann man zwischendurch am Tag mal, damit man nicht so glänzt im Gesicht. Essence hat generell sehr viele gute und preiswerte Produkte, muss nicht das teuerste von Loreal Paris sein. :)

Sleepyyy95
Beitragsersteller

Meinst du ich sollte den Eyeliner wie einen Kajal auf der Wasserlinie auftragen? Weil auf dem oberen Lid wäre es kontra produktiv bei mir; da ich Schlupflider hab und so meine Augen kleiner und damit auch wieder müde wirken😅

vvirag24  14.06.2020, 17:49
@Sleepyyy95

Also Eyeliner würde ich auf keinen Fall auf die Wasserlinie tun.. Das ist mega unangenehm :D

Ich finde mit einem vernünftigen Primer, ein passendes Make-up und ein Finishing mit Puder hält am aller längsten und schaut natürlich aus. Bei Douglas oder Kiko gibt es ne Riesen Auswahl.

Ich benutze entweder ein sattingspray das gibts z.B bei mac,essence&c.o

oder aber ich pudere (bake) mein Gesicht ab .Man kann dafür sehr gut baby powder benutzen ist auch nicht so kostspielig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und da ich privat ungeschminkt rumlaufe

Stimmt doch gar nicht.

Und ja. Mal bisschen hochwertigere Schminke kaufen.

Sleepyyy95
Beitragsersteller

Meistens schon, ich schmink mich nur zum weg gehen mit Freunden oder besonderen Anlässen, aber da es eher selten vorkommt bin ich wirklich halt selten geschminkt :) und zur Arbeit halt haha

okay danke :)

Fixingspray.

Nachtrag: Das von Mac prep and Prime ist richtig gut und sehr angenehm.