Concealer hält nur 2-3 Stunden was mach ich falsch?

7 Antworten

Bei mir hat mein Concealer auch anfangs nicht lang gehalten, doch seitdem ich "bake" hält er ziemlich lange. "Baken" (Ich weiß nicht ob mans auf deutsch übersetzten kann) ist wenn man sehr viel Puder auf die gewünschte Stelle tut und es dann länger drauf lässt, es anschließend aber ab macht. Hier noch ein Video auf Youtube, da zeigt sies genau und erklärt es auch.
 Dein Makeup allgemein kannst du auch mit einem Setting Spray setten, sodass es länger hält. Ich benutze das von Urband Decay und finde es echt gut:)

https://youtube.com/watch?v=_EgD31_XcSE

Kanns sein das du den von essence benutzt? Wenn ja, der hält bei mir auch nur 2-3 stunden. Liegt warscheinlich einfach am concealer

leiiaaagf  13.06.2016, 19:53

Also der von Essence hält bei mir den gabzen Tag

xxfabiennex
Beitragsersteller

Ne benutze einen von catrice

Feuchte deine Beautyblender an.
Dann den Conceler Auftragen, wie du es machst (gut einarbeiten) . Am Schluss mit dem Beautyblender, das Puder auftragen und gut einarbeiten . So müsste es auch bei dir halten. :) LG

Hi,

es wundert mich, dass der Concealer bei dir nur so kurz hält. Meiner Meinung nach machst du da nichts falsch, ich trage meinen Concealer genauso auf und er hält den ganzen Tag.

Welchen Concealer benutzt du denn? Hast du schonmal einen anderen ausprobiert? Vielleicht liegt es am Produkt?

Lg Lfy

xxfabiennex
Beitragsersteller

Benutze einen ok catrice über den ich nichts schlechtes gehört habe und ja ich habe schon andere probiert aber da ist es genau so.

loveflowersyeah  13.06.2016, 20:47
@xxfabiennex

Hm, komisch. Hast du schonmal die Camouflage probiert? Oder den Fit me Concealer von Maybelline?

Vielleicht verwendest du auch zu wenig Produkt, das Make-up-Ei nimmt ja doch recht viel Produkt auf.

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung woran es liegen kann. Da hilft wahrscheinlich nur ausprobieren...

xxfabiennex
Beitragsersteller

*von

versuchs mal mit baken, oder einem hochwertigerem Concealer