Make-Up oder Concealer zuerst?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Du machst das komplett richtig! Mütter wissen eben auch nicht alles...

Zuerst kommt das Make up und dann der Concealer. Weil... In Concealer sind lichtreflektierende Pigmente eingebaut, die die Augenschatten aufhellen und somit "Licht ins Dunkel" bringen. Es macht also keinen Sinn, es anders herum zu handhaben.

Herzliche Grüße

Katzii96
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank! :)

Concealer ist ein kleines Wundermittelchen, das hilft, Augenringe, Rötungen oder sonstige Hautunreinheiten abzudecken. Beim Auftragen von Concealer scheiden sich allerdings die Geister. Es gibt Make-up-Artists, die darauf schwören, den Concealer bereits vor der Foundation aufzutragen, um starke Augenringe zu verdecken. Andere hingegen benutzen Concealer erst, nachdem die Foundation aufgetragen wurde. Ein Spezialfall sind die farbigen Color Correcting Concealer. Diese werden immer vor der Foundation aufgetragen. Mehr Infos zu den bunten Korrekturstiften findest du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst Concealer, weil der heller ist, als der eigene Hautton und somit unebenheiten "überdeckt".

Dann erst mit MakeUp, damit du einen schönen Teint hast

Katzii96
Beitragsersteller

OKay, Danke :)

also mit concealer würd ich eher aufpassen.. sehr sparsam verwenden wenn überhaupt.. da er oft noch ärgere augenringe macht als man so schon hat ..

wird eher in der mode welt und für fotoshootings und dergleichen verwendet.. für gewisse make up's.

ich würde eher ein wenig grundierung auftragen, dann das passende make up (aufkeinenfall zu dunkel) und ganz wenig helleres puder zum abmattieren.. :))

Als allererstes trägst du deine Foundatio aud und dann den Concealer, da du ja ein Highlight erzeugen möchtest und das eben der Concealer macht. Es bringt also nichts wenn du zuerst den Concealer und dann deine Foundation aufträgst, das wäre für dich nur doppelte Arbeit. (: