Mit 13 schminken - ist das normal?

19 Antworten

  • Fast alle jungen Mädchen sehen OHNE Schminke beträchtlich besser, süßer und natürlicher aus als geschminkt. Es ist eine völlig abwegige Vorstellung, Schminken würde bei jungen Mädchen irgendwas verbessern.
  • Persönlich finde ich Schminken in dem Alter absurd und viel zu früh. Wenn überhaupt, dann mal für ganz besondere Gelegenheiten, wenn das junge Mädchen "erwachsen spielen" möchte. Aber für den Alltag ist das schlichtweg absurd.

Wenn du dich mit Schminke wohler fühlst,schmink dich !

Wenn du dich ohne Schminke wohler fühlst , schminke dich nicht !

Mach es so wie du dich wohlfühlst und argumentiere auch genauso ,wenn dich jemand fragt es ist schließlich dein Gesicht ! :)

Heutzutage guckt da keiner mehr darauf.
Ich persönlich benutze nur Concealer , manchmal Puder ,lipgloss und Augenbrauenprodukte
Aber ich kenne Leute die sind 13 und sehen aus wie 16 und ich finde das man seine Kindheit genießen sollte denn irgendwann wollen wir sie zurück ;)

Du schminkst dich seit 2 Jahren und jetzt fragst du ob wir es ok finden ?

komisch...

Ich finde aber, in deinem Alter solltest du deine Haut noch nicht so belasten. Schon gar kein Make up .

Das ist weniger normal meiner Meinung nach! Probier einfach Mascara und concealer zu benutzen und fertig!:)