Wie hacken Hacker Spiele?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Optionen:

  1. Option 1, du bist ein "Skript-Kiddie" und benutzt vorgefertigte Skripts/Programme um Schwachstellen in Spielen/Systemen auszunutzen.
  2. Option 2, du bist programmiertechnisch veranlagt und boxt dich durch den Code des Spieleentwicklers und findest eine Schwachstelle, die es dir ermöglicht verschiedene (bösartige) Dinge auszuführen
  3. Option 3, du bist ein Entdecker und dir ist generell langweilig in Spielen. Deswegen versuchst du teilweise unmögliche Dinge wie "Was passiert wenn ich mit einem Flugzeug die ganze Zeit nach vorne fliege" oder ähnliches zu machen/suchen (Glitch, Bug-Suche).
ETSPlayer
Fragesteller

vielen Dank :)

Also , In gta wird das mit Mod Menüs gemacht.

Ein Cheat ist meistens so aufgebaut:

*Der Coder Programmiert den Cheat (so einfach ist das nicht )

*Der packt das irgendwie in eine .dll datei

*Du nimmst einen Injektor, Wählst die Datei aus , Wählst das Game aus und drückst auf Inject

+Kann sein das das alles nicht stimmt, ist mir aber so bekannt

ETSPlayer
Fragesteller

okay, danke :)

Hi ETSPlayer,

ein (professioneller) Hacker analysiert das Spiel und führt die EXE Datei oder was auch immer in lesbaren Code zurück.

Im Code steht dann z.B. dass wenn er über einen Geldschein läuft, das Guthaben erhöht wird und dann an den Server gesendet wird, hier greift er in das Netzwerkpaket ein und ändert den Betrag einfach auf einen Wunschbetrag.

Früher liefen viele Spiele sehr viel Clientseitig (also auf dem eigenen PC) und die Werte konnten editiert werden und der Server hat sie einfach gespeichert.

Heutzutage ist es etwas schwieriger aber Hacks wird es immer geben und es ist immer je nach Spiel unterschiedlich wie der Programmierer das Spiel programmiert hat, mit welcher Programmiersprache und wo die Schwachstellen sind wo man eingreifen kann.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ETSPlayer
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort :)

Die allereinfachste Möglichkeit die Ich kenne ist das Programm Cheat Engine.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)
ETSPlayer
Fragesteller

okay, danke :)

In Gta benutzen die leute Mod Menüs womit sie sich geld ercheaten. Die kann man kaufen oder auch kostenlos installieren was man aber mit Vorsicht angehen sollte.

ETSPlayer
Fragesteller

okay, danke :)