Braucht die Gesellschaft mehr Hacker und wie lernen Hacker hacken?

8 Antworten

Das braucht nun wirklich niemand

Minico  01.11.2021, 20:40

Warum

Das was mal als Hacker galt gibt es so nicht mehr, es gibt Leute die versiert sind und die Entwickler. Heutzutage nennen sich diese Leute Sicherheitsexperten und stehen mit ihrer Hackerschmiede gegen die Wand wenn sie keinen Dauerbrenner haben.

Man wird nicht automatisch zum Hacker wenn man Kali installiert und ein paar sudo get apt befehle kennt und im Stande ist, den eigenen Rechner zu hacken.

Dass Hackertools in DE kriminalisiert wurde wusste ich noch gar nicht aber was bringt ein Verbot ausser Unkenntnis und Defizite in der Masse.

Antwort: Ja, Hacker haben das Internet geschaffen und Computer miteinander verbunden und in ihrer Denkweise kommt immer der Punkt Sicherheit vor. Also könnte man sagen, wenn man es den Hackern schwer macht schadet es der Entwicklung und am Ende gibt es mehr Schlafschafe als Wölfe.

Woher ich das weiß:Hobby

die gesellschaft bräucht weniger druck in ihren entwicklung weniger profit denken und bessere programmierichtlinien , dann würde auch sauberer programmiert und getestet werden , und vor allem bräuchte die welt weniger microsoft , denn da fing das unheil ,"unfertiger" software an . gerade so gut das es funktioniert, aber so schlecht das es nur um den verkaufstermin geht . aber generell kämpfen wir gerade mit komplexität die wir einfach nciht mehr beherrschen .

Ja!

Gelernt wird es durch viel Erfahrung bei Pc und im Programmieren. Oder auch im Studium bzw. Ausbildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung